Navigation und Service

-

Weitere Inhalte

Bauhaus 4.0

Digitales Update für die künstlerisch-gestalterische Werkstattlehre des Bauhauses. Fachkonzept für digitales Prototypisieren für Industrie 4.0

Kunsthochschule Berlin Weißensee; Technische Universität Berlin

Digital4Humanities

Modulare Selbstlernangebote zur Vermittlung von digitalen Forschungsmethoden in existierenden Kursangeboten der Geisteswissenschaften

Friedrich-Schiller-Universität Jena

DiGeo

Generalisierbarkeit und Transferierbarkeit digitaler Fachkonzepte am Beispiel mündiger digitaler Geomediennutzung in der Lehrkräftebildung

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main; Universität zu Köln; Universität Duisburg-Essen

DiP-iT

Digitales Programmieren im Team

Technische Universität Bergakademie Freiberg; Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg; Humboldt-Universität zu Berlin

DiViFaG

Digitale und Virtuell unterstützte Fallarbeit in den Gesundheitsberufen

Fachhochschule Bielefeld; Universität Bielefeld; Hochschule Osnabrück; Hochschule Emden/Leer

DiSkO

Diagnostik Skills Online lernen

Ruhr-Universität Bochum

FALEDIA

Entwicklung, Erprobung und Erforschung einer digitalen, fallbasierten Lernplattform zur Steigerung der Diagnosekompetenz für die Lehrerbildung Mathematik Primarstufe

Technische Universität Dortmund; Fachhochschule Dortmund; Westfälische Wilhelms-Universität Münster

FoLD

Forschen | Lernen - Digital

Universität Potsdam

HebAR

Augmented Reality gestütztes Lernen in der hochschulischen Hebammenausbildung

Hochschule für Gesundheit; Ruhr-Universität Bochum; Hochschule Emden/Leer

JUKOL

Jurcoach – Kollaboratives digitales Lernen

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

KEA-Mod

Kompetenzorientiertes E-Assessment für die grafische Modellierung

Karlsruher Institut für Technologie (KIT); Universität Duisburg-Essen (UDE); Universität Paderborn (UPE)

KoLIBRI

Kooperieren Lernen im Bauingenieursstudium anhand digitaler 3D-Repräsentation von komplexen Informationen

Ruhr-Universität Bochum

MiReQu

Mixed Reality Lernumgebungen zur Förderung fachlicher Kompetenzentwicklung in den Quantentechnologien

Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

ProdiviS

Förderung der professionellen Wahrnehmung in digitalen Selbstlernmodulen

Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Freie Universität Berlin; Universität zu Köln